Damengymnastik

Herzlich Willkommen bei der Damengymnastik Obereschach

Die Frauengymnastik steht unter der Leitung von Ines Lehmann und Alexandra Rapp. Die Organisation übernimmt Sandra Husseck.

 

Wir trainieren immer dienstags von 20.00 Uhr bis ca. 21.15 Uhr in der Turn- und Festhalle der Grund-und Hauptschule Obereschach.

Dich erwartet ein abwechslungsreiches Gymnastikprogramm, untermalt mit flotter Musik, sowie ein bunter Mix aus Spiel, Spaß, Bewegung und Entspannung. Unterstützend für unser Training stehen uns verschiedene Trainingsgeräte zur Verfügung, wie z. B. Therabänder, Bälle, Stäbe, Seile, Matten und mehrere Turngeräte.

Mitzubringen sind bequeme Trainingskleidung und Hallenturnschuhe, ein Handtuch und etwas zu trinken, sowie wenn vorhanden ein paar kleine Trainingshanteln und rutschfeste Socken.

In den Schulferien findet kein Training in der Halle statt.

In den Sommermonaten bzw. bei sehr heißen Außentemperaturen, die sich auch auf die Halle auswirken, treffen wir uns an der Halle zum Training im Outdoor-Bereich, d. h. Nordic Walking oder Laufen. Bitte dafür Outdoor-Trainingsschuhe und wenn vorhanden, Nordic-Walking-Stöcke mitbringen.

Auch die Geselligkeit kommt bei uns nicht zu kurz: wir machen außerhalb des Trainings alljährlich einen Ausflug, ein gemeinsames Abschlussessen vor den Sommerferien und ein Weihnachtsessen - organisiert von unserer lieben Sandra.

Haben wir dein Interesse geweckt? … Dann pack‘ deine Trainingstasche und komm‘ einfach mal zum Schnuppertraining vorbei - wir freuen uns auf jedes neue Gesicht.

Ines Lehmann und Alexandra Rapp

© 2018 by SV Obereschach