Herrengymnastik

Willkommen bei der Herrengymnastik Obereschach

Am Freitagabend von 19.00 Uhr bis ca. 21.30 Uhr treffen sich die Männer zum Training in der Turnhallein Obereschach.

Die Altersspanne geht von 40 bis 80 Jahren. Wer regelmäßig zum Üben kommt überrascht sich selbst mit einer überdurchschnittlich hohen Fitness. Ziele des Trainings sind:

​

• Erhalt und Steigerung der Fitness, der Beweglichkeit und des Gleichgewichtsgefühls

• Erhalt und Steigerung der Ausdauer

• Erhalt und Aufbau der Muskulatur durch ganzheitliches Muskeltraining einschließlich Tiefenmuskulaturtraining

• Vermeidung bzw. Verminderung von Verletzungen beim Fallen im Alltagsleben durch gezielte Ballübungen

• Erhalt und Verbesserung der motorischen Fähigkeiten mit Hilfe von Gymnastik, Turngeräten und leichtathletischen Sportgeräten

​

In den Sommermonaten trainieren wir bei gutem Wetter auch draußen. Dabei wechseln sich:

• Waldläufe, Gymnastik und leichtathletischen Übungen

• Radfahren rund um Obereschach zwischen 30 und 50 Kilometer

• Trimm-dich-Pfad Übungen

Alle Sportler sind beim Üben mit vollem Elan dabei und stehen neuen Übungs-Varianten aufgeschlossen gegenüber.

Ihr habt Interesse? Dann wendet euch bitte an Willibald Hock, der euch dann die Kontaktdaten der Herrengymnastik weiterleitet.

OSV Wanderung an der Mosel Juli 2018, Blick auf die Mosel
OSV Wanderung an der Mosel Juli 2018, Tafel und Beschreibung zu einer Ruine